Mittwoch, 23. August 2006
Passe fast fertig
Heute abend VOR dem Abendessen hat mein kleiner Zwerg mich nähen lassen.

Dann habe ich als erstes (aus bekannten Gründen ;-) ) die Passe hinten um einen halben Zentimeter kürzer geschnitten:


Das Ergebnis war sehr gut, jetzt waren genügend Fellfransen da:


Dann habe ich die Passe an das erste Vorderteil angenäht, das zweite folgt (dann kommt das Foto).

Zwischendurch habe ich mir das Kragenteil angeschaut - ich glaube, das hast Du wohl als allerletztes mit viel Kindergeschrei im Hintergrund zugeschnitten.... ich habe mir erlaubt, ihn nochmal neu zuzuschneiden, weil die Ränder sahen einfach besch... aus. Am Kragen fällt das zu sehr auf.



Hier der Unterschied: links die Oberkante vom alten, rechts die vom neuen Kragenstück. Vielleicht kann man den Unterschied erkennen.


Danach habe ich mein Kind versorgt und zum Dank alles auf den Boden gek... bekommen. Jetzt habe ich ehrlich gesagt keinen Nerv mehr heute.

LG Suse - war sehr lustig heute! :-))

PS: ich liiiiiieeeeeebe übrigens meinen Tesaroller.... ;-)))

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 21. August 2006
Rückenteil fertig!
Jetzt war ich gestern abend doch noch fleissig und habe die Teilungsnähte des Rückenteils zusammengenäht. Als nächstes kommt dann die Passe oben und dann der Kragen dran. ;-)

Mein Göga meinte übrigens: "das sieht ja richtig gut aus!" :-))))

(Bilder folgen!)

... link (1 Kommentar)   ... comment


Montag, 21. August 2006
Vorderteile fertig!
Heute habe ich nicht viel geschafft, aber zumindest sind beide Vorderteile zusammengesetzt und die Taschen fertig. Die Taschen sind allerdings sehr mini ausgefallen (mehr Stoff war beim Taschenbeutel nicht da und auftrennen wollte ich die Taschen nicht mehr). Ist halt eher was für ein Taschentuch.

Eine Feststellung habe ich schon gemacht beim Taschenklappen feststeppen: bei 3 Lagen Fell streikt meine Maschine... weniger weil der Transport streikt, eher weil es volumenmäßig nicht mehr darunter passt ;-)))

... link (0 Kommentare)   ... comment